Förderverein_AvE-Grundschule_25_Jahre.j

25 Jahre Albrecht und wir

Miteinander lernen, gemeinsam wohlfühlen, gesund bleiben

Seit 1995 unterstützt der Förderverein Schüler und Lehrer in der Umsetzung ihres Leitbildes.

Die aktive finanzielle und ideelle Unterstützung durch engagierte Eltern und Familien hilft, in Kooperation mit der Schule, Projekte umzusetzen, die durch den Schulträger alleine nicht zu verwirklichen sind.

2020 - unser Förderverein wird 25 Jahre alt!

Im März 1995 hat sich der Förderverein der Albrecht-von-Eyb Grundschule gegründet und unterstützt seitdem unterschiedlichste Projekte, die über den Schulträger nicht umgesetzt werden können. Seit 25 Jahren engagieren sich Eltern, Angehörige und Lehrkräfte, um den Schulalltag unserer Grundschulkinder mit zusätzlichen bunten Nachmittagsaktivitäten, der Finanzierung der Bundesfreiwilligen-Stelle an der Schule, der regelmäßigen Bezuschussung der Mittagsbetreuung oder verschiedensten Anschaffungen, wie z.B. Spiel- und Sportgeräte, zu bereichern. Dabei werden sie von über 120 Fördervereins-Mitgliedern durch Beiträge und Spenden unterstützt. Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement jedes Einzelnen in den letzten 25 Jahren, der dazu beigetragen hat, dass unser Verein heute auf 25 Jahre erfolgreiches ehrenamtliches Schaffen für unsere Grundschule und ihre Schüler zurückblicken kann.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Gemeinde Burgoberbach für die stete Unterstützung der Arbeit des Fördervereins. Vielen herzlichen Dank dafür!

In der Hoffnung , dass wir unser Programm im nächsten Jahr wieder ohne Einschränkungen anbieten können, wünschen wir allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Fördervereins der Albrecht-von-Eyb-Grundschule frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!